MOTUL INJECT: das Konzept für Profis Professionelle Reinigung von Kraftstoff-, Ansaugsysteme und Dieselpartikelfilter

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Das Motul Inject System säubert effektiv verschmutzte Kraftstoff- und Luftansaugsysteme und wirkt einer erneuten Ablagerung effizient entgegen. Es ist in der „2 in 1“ und „3 in 1“ Variante erhältlich und reinigt mit den speziell entwickelten Motul Additiven effizient, ohne dass Fahrzeugkomponenten wie beispielsweise Einlassventile oder der Rußpartikelfilter demontiert werden müssen.

WARUM MOTUL INJECT
Moderne Verbrennungsmotoren unterliegen besonderen Herausforderungen:

Abgase und Kraftstoffrückstände sorgen für verschmutzte Einlasssysteme mit verstopften Injektoren und Einspritzdüsen. Vor allem bei GDI- und Dieselmotoren mit Common-Rail-Technologie treten diese Probleme vermehrt auf. Eine geringe Motorleistung und ein erhöhter Kraftstoffverbrauch sind meist die Folge.

Markus Volkart, Business Development Manager Additive, ist Ihr Ansprechpartner zum Thema MOTUL INJECT, wenn es um die professionelle Reinigung der Kraftstoff- und Ansaugsysteme und des Dieselpartikelfilters geht. „Das System ist eine klare Win-Win-Situation für Verbraucher und Werkstätten. Es sorgt für eine verlängerte Lebensdauer des Motors und eine bessere Leistung. Dabei wird Kraftstoff eingespart und die Umwelt durch weniger Emissionen geschont. Sie als Kfz-Betrieb profitieren dabei von einer einfachen und schnellen Anwendung sowie einem erweiterten Service, den sie zusätzlich zum Ölwechseln anbieten können. Das sorgt für eine stärkere Kundenbindung. Motul bietet Ihnen darüber hinaus ein attraktives Finanzierungskonzept für das System.“

DER MOTUL PERFORMANCE SERVICE Erklärt und angewendet beim Bosch Car Service Candirik


WAS IST DER UNTERSCHIED ZWISCHEN 2 in 1 und 3 in 1
Es kann zwischen Motul Inject 2 in 1 (Injektor- | Einlassbereich- | AGR-EGR- | Reinigung) und Motul Inject 3 in 1 (ergänzend mit DPF Reinigungsfunktion) gewählt werden.

Bei beiden Geräten ist das Wirkungsprinzip ähnlich: die Einlassventile bei Saugrohreinspritzern und die Brennkammern werden unter Verwendung geeigneter Motul Additive, ohne Ausbau der Einspritzdüsen und ohne Demontieren von Motorteilen von Schmutz und von Verkokungen, gereinigt. Das System kann an alle Benzin Einspritzsysteme angeschlossen werden. Dazu gehören Multipoint, Monopoint, Direkt (GDI, FSI) und alle Dieselsystemen, inklusive Common Rails (HDI, JTD, Cdti, CDI). Die Behandlung ist für alle gängigen PKWs möglich, sowie LKWs bis 3,5 T. Der Druck ist mit einer Genauigkeit von 1 bis 7 Bar einstellbar. Das Gerät ist somit für alle Kraftstoffarten und deren Einspritzdrücke geeignet.

Details zum Konzept können Sie unserer Händler-Broschüre entnehmen.

Die Motul Inject Geräte sind ausschließlich über Ihren Motul und ggf. Großhandels Gebietsleiter erhältlich.

 

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